Phone No.
(+352) 247-85187
Email us
secretariat@script.lu
Address
33, Rives de Clausen
L-2165 Luxembourg

www.bibliotc.lu

Travaux de candidature

Bibliothèque en ligne

Pädagogische und didaktische Ansätze aus der Praxis zu Realbegegnungen im Kunstunterricht

by Bützow Karin

Unter Einbezug von Personen aus der lokalen Kunstwelt befasst sich diese Kandidaturarbeit unter dem Titel Kunst entdecken – pädagogische und didaktische Ansätze aus der Praxis zu Realbegegnungen im Kunstunterricht vornehmlich mit dem Aspekt der „Öffnung“ der Schule. Dies soll dazu führen, dass die Schüler eine konkretere und erweiterte Vorstellung des Kunstbegriffs erhalten und somit ihr Kunstverständnis positiv beeinflussen. In einer ersten Bestandsaufnahme des...

Documents à télécharger

Praxisorientierte Einführung in die Fahrzeugtechnik für angehende Fahrerlaubnisprüfer

by Kneip Marc

Einleitung und Zielsetzung Nach meiner 2-jährigen erfolgreich bestandenen Probezeit im CNFPC musste ich mir ein Thema für meinen „Travail de Candidature“ aussuchen. Hierfür hatte ich mir als Ziel gesetzt, dass es sich um eine pädagogische Arbeit handeln soll, die einen Mehrwert für die Lernenden, meinen Arbeitgeber und mich selbst bringt. Zur etwa gleichen Zeit wurde mir mitgeteilt, dass ich in naher Zukunft einen Kurs „Einführung in die Fahrzeugtechnik“ für...

Theme picker