Phone No.
(+352) 247-85187
Email us
secretariat@script.lu
Address
33, Rives de Clausen
L-2165 Luxembourg

www.bibliotc.lu

Travaux de candidature

Bibliothèque en ligne

Die Herstellung von Rohrgewinden an Gewinderohren

Fiume Leonardo

Ziel dieser Arbeit ist es, ein Lernprogramm zum Thema „Das Herstellen von Rohrgewinden an Gewinderohren" auszuarbeiten. Die gesamte Lerneinheit ist dem Modul ATANA1,2 im Evaluierungsrahmen der Klasse 00CS (chauffage-sanitaire) angepasst und behandelt einige der beschriebenen obligatorischen und selektiven Kompetenzen. Im ersten Teil meiner Arbeit werde ich mich mit den theoretischen Grundkenntnissen zur Herstellung von Whitworth Rohrgewinden auseinandersetzen. Dieser theoretische...

Documents à télécharger

Montage von Sanitär- und Heizungsinstallationen

Michel Scholtes

Da die Aufgaben der Rohrverarbeitung zur Herstellung von Sanitär- und Heizungsinstallationen im Schulalltag eher begrenzt sind habe ich mich dazu entschlossen einen mobilen Prüf- und Teststand zu entwickeln. Für den Lehrer bietet diese Erfindung vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. So kann dieser je nach Unterrichtsinhalt und Klassenstufe diverse Montagewände erstellen, an denen die Schüler verschiedenste Rohrverarbeitungstechniken erproben können. Diese Aufgabenstellungen können...