Phone No.
(+352) 247-85187
Email us
secretariat@script.lu
Address
33, Rives de Clausen
L-2165 Luxembourg

www.bibliotc.lu

Travaux de candidature

Bibliothèque en ligne

Förderung der sozialen und integrativen Bewegungshandlungen im Sportunterricht

Scholtes Tessy

Die Veränderung der Gesellschaft, mit  ihrer Schnelllebigkeit und der Verringerung von sozialen Interaktionen, hat dazu geführt,  dass soziales Lernen zum integralen  Bestandteil  des allgemeinen Bildungsauftrags, und somit auch  des Sportunterrichts, geworden ist. Die Erwartungsfelder sozialen Lernens im Sportunterricht, z.B. Regelbewusstsein, Empathie oder Konfliktbewältigung1, scheinen für soziale Lernprozesse besonders fruchtbar. Doch stellt sich die...

Documents à télécharger

Digital Shift im Kunstunterricht: Wie die Methode des Flipped Classroom dem Kunstunterricht neue Möglichkeiten eröffnen kann

by Schleich Sarah

Der Entschluss, mich mit digitalen Medien im Kunstunterricht auseinanderzusetzen, entstand aus dem Wunsch heraus, selbst an der digitalen Ausbildung im luxemburgischen Schulsystem teilzuhaben. Dieses Bedürfnis entstand aus meiner eigenen Schul- und Studienzeit. Ich legte mein Abitur im Jahr 2001 im Lycée des Garçons d’Esch-sur-Alzette in der Kunstsektion (section E) ab. Diese Jahre an meiner ehemaligen Schule waren lehrreich, denn sie beflügelten meine technischen Kenntnisse im...

Documents à télécharger

Theme picker