Phone No.
(+352) 247-85187
Email us
secretariat@script.lu
Address
33, Rives de Clausen
L-2165 Luxembourg

www.bibliotc.lu

Travaux de candidature

Bibliothèque en ligne

Die Kompetenz des Problemlösens im Mathematikunterricht: Ein essentieller Baustein unserer Bildungsstandards

by Klimek Magdalena

Das Problemlösen im Mathematikunterricht: Ein alltägliches „Problem“ eines jeden Schülers und jeden Lehrers, welches jedoch eine wichtige Rolle spielt. Diese Arbeit wird sich mit verschiedensten Aspekten des Problemlösens beschäftigen, im Leben sowie später auch im Mathematikunterricht. Beide sind nämlich eng miteinander verknüpft und es gilt hierbei aufzuklären, wie sich diese Kompetenz im Laufe eines Lebens bei einem Kind entwickelt und welchen Einfluss sie auf sein Verhalten...

Documents à télécharger

Strategientraining - Eine Möglichkeit den SchülerInnen das Agieren in unbekannten Situationen zu erleichtern.

Maud Hettinger

Seit meiner Ausbildung als Lehrerin, die ich an der Universität in Luxemburg absolviert habe, habe ich mich mit dem Thema Problemlösen im «cycle inférieur» des Gymnasiums befasst. Ich versuche seitdem Problemlöseaufgaben in meinen Unterricht zu integrieren und meine SchülerInnen in der Problemlösekompetenz zu fördern. Das ImProLUX-Projekt, dem diese Arbeit zugrunde liegt, hat die Förderung der Problemlösekompetenz von luxemburger SchülerInnen zum Ziel. Deswegen war die...