Von der Alltagssprache zur Bildungssprache. Förderung der mündlichen und schriftlichen Kompetenzen durch Interaktion und Reflexion im sprachsensiblen Unterricht

HÖRSCH CHRISTIANE

Vor dem Hintergrund der Sprachenvielfalt in luxemburgischen Klassenzimmern sollen in der Arbeit konkrete Handlungsmöglichkeiten im Deutschunterricht aufgezeigt werden, die bei den Schülern zum einen ein Bewusstsein für die Unterschiede zwischen Alltagssprache und Bildungssprache entstehen lassen. Zum anderen sollen sie ihnen helfen, den Schritt von der alltagssprachlichen Kommunikation zum geschriebenen und gesprochenen Wort auf dem Niveau der Bildungs- bzw. Unterrichtssprache zu...
jeudi 23 juillet 2020/Number of views (107)/Comments (0)/

Von der Alltagssprache zur Bildungssprache Förderung der mündlichen und schriftlichen Kompetenzen durch Interaktion und Reflexion im sprachsensiblen Unterricht

by Wies-Hörsch Christiane

Vor dem Hintergrund der Sprachenvielfalt in luxemburgischen Klassenzimmern sollen in der Arbeit konkrete Handlungsmöglichkeiten im Deutschunterricht aufgezeigt werden, die bei den Schülern zum einen ein Bewusstsein für die Unterschiede zwischen Alltagssprache und Bildungssprache entstehen lassen. Zum anderen sollen sie ihnen helfen, den Schritt von der alltagssprachlichen Kommunikation zum geschriebenen und gesprochenen Wort auf dem Niveau der Bildungs- bzw. Unterrichtssprache zu...
vendredi 10 août 2018/Number of views (4201)/Comments (0)/
RSS

Theme picker

Catégories