Flüchtlinge in Luxemburger Sekundarschulen Erste Schritte von der Alphabetisierung bis zur Berufsausbildung

by Bock Julie

Diese Arbeit (travail de candidature) verfolgt das Ziel, sich mit dem deutschen Sprachunterricht von CLIJA Schülern in Luxemburger Sekundarschulen auseinanderzusetzen und sowohl ein theoretisches Konzept zu gestalten und Hintergrundinformationen zum DAF-Unterricht (Deutsch als Fremdsprache) auf Flüchtlingsklassen zu geben, als auch einen ganzjährigen Kurs mit Sachanalyse, Didaktik und Methodik sowie Material auszuarbeiten. Der Untersuchungsgegenstand dieser Arbeit wird insofern neu sein, als...
mardi 6 août 2019/Number of views (216)/Comments (0)/

SCHÜLERZENTRIERT UNTERRICHTEN MIT EINER DIGITALEN LERNPLATTFORM

by Mertens Bob

Im ersten Kapitel werden die Begriffe Lernplattform, E-Learning und Blended Learning definiert und auf ihre Mehrwertpotenzial hin analysiert. Die positiven und negativen Aspekte des E-Learnings werden aufgezeigt und Möglichkeiten zur Integration unterschiedlicher Medien in E-Learning-Szenarien beschrieben. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf die audiovisuellen Medien gelegt, weil es die Medien sind, die im Fach Geographie die höchste Realitätsnähe erzeugen können. Anschließend werden...
mardi 7 août 2018/Number of views (4069)/Comments (0)/
RSS

Catégories