Phone No.
(+352) 247-85187
Email us
secretariat@script.lu
Address
33, Rives de Clausen
L-2165 Luxembourg

www.bibliotc.lu

Travaux de candidature

Bibliothèque en ligne

lundi 6 août 2018 / Catégories: Métiers, Electrotechnique

Umsetzung der Installationsart „unter Putz“ in Lernsituationen

Hemmer Lucien

In meinem „Travail de candidature“ habe ich mich mit dem Thema: Umsetzung der
Installationsart „unter Putz“ in Lernsituationen auseinandergesetzt. Dieses Thema ist in
einigen Rahmenlehrprogrammen des „Ministère de l’Education nationale, de l’Enfance et
de la Jeunesse“ angegeben und soll somit auch im Unterricht behandelt werden.
Ich habe Lernsituationen ausgearbeitet für den Werkstattunterricht, die in der
Grundausbildung zum Elektroniker (X0ET) und in der Ausbildung zum Elektriker in den
Klassen 00EL, 01EL und 02EL verwendet werden können.
Ich habe versucht praxisnahe und dem Lernstand der Schüler angepasste Lernsituationen
zu schaffen, die Schüler in ihrem täglichen Umfeld antreffen um sie so zu einer aktiven
Mitarbeit im Unterricht zubewegen.
Ich möchte hierbei vorwiegend die Unterrichtsform des handlungsorientierten Unterrichtes
einsetzen. Zu den einzelnen Lernsituationen habe ich theoretische Begleitunterlagen
angefertigt, die es den Schülern erlauben ihre Kompetenzen aufzubauen und zu erweitern.