Kursunterlagen für das Fach: «ATELIER OPTION COIFFURE»

by Nadine Reuter

jeudi 11 juin 2015/Catégories: Travail de candidature, Branches, TP coiffure

Mein Ziel bei dieser Arbeit ist es, auch anderen Lehrern, welche dieses Fach unterrichten, Unterrichtsmaterial zu Verfügung zu stellen. Die Unterlagen sind in verschiedene Themen aufgeteilt, welche austauschbar sind und individuell behandelt werden können.
Nach dem Ausfüllen der Arbeitsblätter und einer praktischen Vorführung des Lehrers soll jeder Schüler in der Lage sein, die Arbeitsschritte selbst durchzuführen. Außerdem sollen die Schüler die Möglichkeit haben, jederzeit die Arbeitsschritte im
Ordner nochmal nachzusuchen. Durch das eigenständige Nachschlagen im Ordner soll die Autonomie und
Selbstständigkeit der Schüler gefördert werden. Dadurch, dass die Arbeitsblätter (Lehrer-und Schülerversion) und
Evaluationsvorschläge mit Microsoft World erstellt wurden, hat jeder Lehrer die Möglichkeit, die Unterlagen individuell seiner Klasse anzupassen.

Im Unterricht sollen die Schüler:
- die erforderlichen Kompetenzen eines Friseurs kennenlernen.
- einen Einblick in eine Auswahl der Arbeitsbereiche des Friseurhandwerks bekommen.
- den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und Materialen kennenlernen.
- lernen, wie man mit Kunden umgehen soll

Number of views (3995)/Comments (0)

Tags: Coiffure

Documents à télécharger

Theme picker

Catégories