Stolz darf man auf die Leistungen der SLL-Leichtathleten bei den nationalen Meisterschaften sein. In gleich mehreren Kategorien, sowohl bei den Frauen als bei den Männern, drückten unsere Schüler den Wettkämpfen ihren Stempel auf. Allen voran diesmal Laurence Jones, die nun die luxemburgische Frau ist, die am weitesten springen kann. Um gleich 5cm auf nun 5,95m verbesserte sie den alten Rekord. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die 6m fällig sind. Auf der Piste war es Tiffany Tshilumba, die sich gleich zwei Titel, über 60m und 200m, schnappen konnte. Tamara Krumlovski war ihrerseits die Schnellste mit neuer persönlicher Bestzeit über 400m und Victoria Rausch setzte sich über 60m Hürden durch.
Im Stabhochsprung bei den Männern ging der Meistertitel erneut an Joé Seil, dies aber denkbar knapp, da der Zweitplatzierte ebenfalls die 4m übersprang. Da Seil in den Versuchen vorher weniger Fehlversuche hatte, war der Erfolg sein. Zu den ersten Meisterehren mit Saisonbestleistung kam Donald Kieffer im Weitsprung mit gesprungenen 6,52m. Ebenfalls erwähnenswert ist ein hervorragender zweiter Platz von Bob Bertemes über 1500m.
Unsere Leichtathleten scheinen in dieser Saison nicht so leicht aufzuhalten zu sein. Für die vielleicht größte Überraschung des Wochenendes sorgte Catherine Mreches, die einen neuen nationalen Rekord bei den Minimes aufstellte und die alte Bestzeit von unserer ehemaligen Schülerin Joanne Schartz aus dem Jahr 2008 um 2'69'' auf 4'53''42 verbesserte.