Am Abend des 8. Mai 2014 hat das Sportlycée alle Beteiligten seines Atelierprogramms "Option atelier" zu einem Empfang in den Räumlichkeiten auf INS eingeladen. Unter den eingeladenen Gästen, waren neben den Vertretern der besichtigten Unternehmen, ebenfalls das Elternkomitee des Sportlycée, sowie die Eltern der 8ième und 9ième Schüler, welche am Programm teilgenommen haben.
In seiner Begrüssungsrede hat sich Raymond Conzemius, Direktor des Sportlycée, zunächst bei allen Anwesenden für die Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes bedankt. Herr Conzemius hat zudem die Wichtigkeit dieses Projektes für die Orientierung der Schüler hervorgehoben. Den Schülern einen Einblick in die Funktionsweise der Unternehmen unterschiedlichster Wirtschaftbranchen zu ermöglichen, sei eine wichtige Basis für deren weiteren schulischen, aber auch professionellen Werdegang.
Nach weiteren Dankesreden von Roland Quetsch, Verantwortlicher des Projektes, und Alioune Touré, Schulpsychologe, wurden in einer lockeren Atmosphäre Eindrücke und Erfahrungen ausgetauscht.
Bedanken möchten wir uns sehr herzlich bei allen beteiligten Partnern, insbesondere bei den Unternehmen, die am Programm teilgenommen haben:
Ceratizit S.A., Lindab S.A, John Zink International S.a.r.l., Kontz Group S.A., Cactus S.A, Menuserie MSE S.A., Hoffmann-Schwall S.A., Prefalux S.A., BGL BNP Parisbas, BRAM, Binsfeld, Direction Générale de la Police Grand-Ducale, Chambre de Commerce, Chambre des Métiers, Paul Thiltges Distribution, Imprimerie Centrale und Centre Hospitalier Luxembourg.