X

Aides, guides et autres contenus

Apple TV
SIBENALER Claude

Apple TV

Die AppleTV fit machen für den mobilen Einsatz

Die Apple TV in Verbindung mit einem Projektor ist wohl die einfachste und bequemste Art, Inhalte eines iPads zu präsentieren. Dies jedoch nur, wenn im Klassenraum bereits eine Apple TV vorinstalliert ist. Sollte dies nicht der Fall sein, muss eine flexible, mobile Lösung her.

Die Apple TV sollte deshalb so eingepackt werden, dass sie den Unzulänglichkeiten und Gefahren des mobilen Einsatz in einer geschützten Hülle entgegen treten kann. Hierzu bietet sich bspw. die ‘Twelve South Travel Journal’-Tasche an, in der sich  Apple TV mitsamt Stromkabel, HDMI zu VGA Adapter und VGA-Kabel mithilfe von Stretchbändern verstauen lassen. Außerdem befinden sich einzelne Ablagefächer in der Tasche, um bspw. die Fernbedienung (aTV / Beamer) oder sonstige Kabel unterzubringen. So hat alles seinen festen Platz. Des Weiteren bietet das Twelve South die Optik eines alten Buches, womit sich das Ganze von den sonst üblichen Technikdesigns abhebt und einen nicht andauernd dran erinnert, dass man derartige Elektronik (und die lästigen Kabel) mit sich herum schleppt. Die Haptik hat sich bisweilen im täglichen Einsatz bewährt.

Auf diese Art und Weise verschwindet die gesamte Technik in der Lehrertasche und kann bequem im Alltag eingesetzt werden. Man muss lediglich nach dem Betreten des Klassenraum zwei Kabel aus seiner Tasche ziehen und anschließen, den Beamer starten und die Airplay-Taste drücken. Bequem, einfach und somit auch praktizierbar.

Tipp : Strom und VGA-Kabel kann man mit Kabelbinder/Klebeband vereinen, womit zusätzlich Ordnung geschaffen wird.

Charel Scholtes, LCD

Previous Article Papier sparen ist IN !
Next Article L’iPad en tant que porte-documents
Print
2494 Rate this article:
No rating