Phone No.
(+352) 247-85187
Email us
secretariat@script.lu
Address
33, Rives de Clausen
L-2165 Luxembourg

www.bibliotc.lu

Travaux de candidature

Bibliothèque en ligne

Wanderkorridore der Wildkatze (Felis silvestris silvestris, Schreber 1777) im Luxemburger Gutland

Susan Roch

Das Ziel dieser Studie war die aktuelle Verbreitung der Wildkatze in einer stark fragmentierten Region Luxemburgs auszuwerten. Hierfür wurden Teile der Waldkorridore entlang des zentral gelegenen Alzettetals auf ihre Nutzung bei Ost-West-Wanderungen der Wildkatzen überprüft. Auf diesem wichtigen Wildtierkorridor wurden in Pettingen/Mersch und im Roeserbann zwei neuralgische Punkte untersucht, um die bestehenden Gefahrenpunkte zu ermitteln und Entschärfungsmaßnahmen vorzuschlagen. Dabei wurde...

Documents à télécharger