X

Catégories

03/10/2017

Vom realen Gegenstand zum Erstellen einer Wortschatzliste

Zyklen 2-4: Fördern von Lernstrategien und Autonomie

Ausgehend von den Vorkenntnissen der Schüler/innen entsteht die Wortschatzliste zur Einheit gemeinsam. Die Schüler/innen sind aktiv einbezogen, sowohl beim Zusammentragen der zu lernenden Wörter...
mardi 3 octobre 2017
0
3110
Article rating: No rating

Comment varier son enseignement au quotidien ?

18/09/2017

Kopfrechentraining mit Jeopardy

Zyklen 3-4: Digitale Medien im Mathematikunterricht

Unterschiedliche Inhalte der 4 Kompetenzbereiche wurden während des 1. Trimesters im Mathematikunterricht behandelt. Der Lehrperson ist es wichtig diese Inhalte durch Wiederholung sowie eine...
lundi 18 septembre 2017
0
1644
Article rating: No rating

Comment utiliser les nouvelles technologies en tant qu'enseignant/e ?

12/09/2017

Mathe ärgere mich nicht

Zyklen 2-4: Schüler/-innen zum fachlichen Üben und Vertiefen motivieren

Unterschiedliche Inhalte der 4 Kompetenzbereiche wurden während des 1. Trimesters im Mathematikunterricht behandelt. Der Lehrperson ist es wichtig diese Inhalte durch Wiederholung sowie eine...
mardi 12 septembre 2017
0
1700
Article rating: No rating

Comment favoriser la participation, la motivation, la responsabilité, l'autonomie des élèves ?

12/09/2017

Mathopoly

Zyklen 3-4: Schüler/-innen zum fachlichen Üben und Vertiefen motivieren

Unterschiedliche Inhalte der 4 Kompetenzbereiche wurden während des 1. Trimesters im Mathematikunterricht behandelt. Der Lehrperson ist es wichtig diese Inhalte durch Wiederholung sowie eine...
mardi 12 septembre 2017
0
1601
Article rating: No rating

Comment mettre en œuvre un enseignement différencié ?

12/09/2017

Mäin Assistent, de Poli

Cyclen 2-4: Autonomie fërderen

Den Enseignant huet mat der Klass festgestallt, datt oft déi selwecht Froen e puer Mol gestallt ginn. Doriwwer eraus ass kloer, datt d’Kanner d’Sécherheet brauche fir ze wëssen, wéi si...
mardi 12 septembre 2017
0
1366
Article rating: No rating

Comment structurer la vie de la classe ? (p.ex. rituels)

RSS

logo-ifen-edupratique