X

Catégories

24/03/2018

Konstruktion und Bewegung mit K'Nex

Zyklen 2-4: Vom Experimentieren zum Erstellen eines Lernberichts

Im Sachunterricht sollen die Schüler/innen v.a. dazu angeleitet werden, unterschiedliche Phänomene zu erkunden, Zusammenhänge zu verstehen und die so gewonnenen Erkenntnisse in weiteren...
samedi 24 mars 2018
0
1414
Article rating: No rating

Comment favoriser la participation, la motivation, la responsabilité, l'autonomie des élèves ?

24/02/2018

E Plakat zum Lieblingsthema erstellen

Cyclen 2-4: Fach- a cycleiwwergräifende Scienceunterrecht nom Modell vun der "Pédagogie du chef d'oeuvre"

Wéinst Probleemer mat demotivéierte Schüler/inne goufe mir zu engem Emdenke beweegt. Formatiounen mat den Häre Guillaume a Manil hunn eis weiderbruecht, wéi et drëm gaang ass, eisen Unterrecht...
samedi 24 février 2018
0
2455
Article rating: No rating

Comment mettre en œuvre un enseignement différencié ?, Projets

19/02/2018

Vom Sachbuch zum Ergänzen eines Lückentextes

Zyklen 2-4: Lesestrategien entwickeln im Sachunterricht

Damit Schüler-/innen zum gezielten Lesen angespornt werden, wird ihnen ein Sachbuch zur Verfügung gestellt, in welchem sie in einem kurzen Zeitrahmen möglichst viele Informationen finden sollen....
lundi 19 février 2018
0
3238
Article rating: No rating

Comment mettre en œuvre un enseignement différencié ?, Projets

03/10/2017

Einstieg ins Thema "Der Igel"

Zyklen 3-4: Interessen und Vorwissen der Schüler/-innen berücksichtigen

Dank eines gemeinsam erarbeiteten Mindmaps können die Schülern/-innen aktiv mitbestimmen, welche Inhalte in den weiteren Einheiten im Sachunterricht bearbeitet werden. Diese Vorgehensweise soll...
mardi 3 octobre 2017
0
3715
Article rating: No rating

Comment varier son enseignement au quotidien ?

RSS

logo-ifen-edupratique