X

Catégories

24/03/2018

Konstruktion und Bewegung mit K'Nex

Zyklen 2-4: Vom Experimentieren zum Erstellen eines Lernberichts

Im Sachunterricht sollen die Schüler/innen v.a. dazu angeleitet werden, unterschiedliche Phänomene zu erkunden, Zusammenhänge zu verstehen und die so gewonnenen Erkenntnisse in weiteren...
samedi 24 mars 2018
0
1433
Article rating: No rating

Comment favoriser la participation, la motivation, la responsabilité, l'autonomie des élèves ?

24/02/2018

Eltere léieren d'Zahlenbuch kennen

C2-4: Problemlélisend Denken a mathematëscht Verständnis ënnerstëtzen

Duerch d’ Schwieregkeete vun eise Schüler am mathematesche Problemléisen si mir op d’ Sich no engem roude Fuedem am  Mathematiksunterrecht an eiser Grondschoul gaangen. Deen...
samedi 24 février 2018
0
2002
Article rating: No rating

Comment organiser la coopération avec les parents d’élèves ?, Projets

24/02/2018

E Plakat zum Lieblingsthema erstellen

Cyclen 2-4: Fach- a cycleiwwergräifende Scienceunterrecht nom Modell vun der "Pédagogie du chef d'oeuvre"

Wéinst Probleemer mat demotivéierte Schüler/inne goufe mir zu engem Emdenke beweegt. Formatiounen mat den Häre Guillaume a Manil hunn eis weiderbruecht, wéi et drëm gaang ass, eisen Unterrecht...
samedi 24 février 2018
0
2474
Article rating: No rating

Comment mettre en œuvre un enseignement différencié ?, Projets

23/02/2018

Rechtschreiben üben

Verbesserung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch

Schüler/innen mit Förderbedarf im Bereich des Rechtschreibens ist es bisher noch nicht gelungen, Rechtschreibstrategien zu entwickeln. Da diese gezielt gefördert werden müssen, wurde nach einer...
vendredi 23 février 2018
0
1120
Article rating: No rating

Comment mettre en œuvre un enseignement différencié ?

19/02/2018

Vom Sachbuch zum Ergänzen eines Lückentextes

Zyklen 2-4: Lesestrategien entwickeln im Sachunterricht

Damit Schüler-/innen zum gezielten Lesen angespornt werden, wird ihnen ein Sachbuch zur Verfügung gestellt, in welchem sie in einem kurzen Zeitrahmen möglichst viele Informationen finden sollen....
lundi 19 février 2018
0
3283
Article rating: No rating

Comment mettre en œuvre un enseignement différencié ?, Projets

03/10/2017

Vom realen Gegenstand zum Erstellen einer Wortschatzliste

Zyklen 2-4: Fördern von Lernstrategien und Autonomie

Ausgehend von den Vorkenntnissen der Schüler/innen entsteht die Wortschatzliste zur Einheit gemeinsam. Die Schüler/innen sind aktiv einbezogen, sowohl beim Zusammentragen der zu lernenden Wörter...
mardi 3 octobre 2017
0
3112
Article rating: No rating

Comment varier son enseignement au quotidien ?

03/10/2017

Einstieg ins Thema "Der Igel"

Zyklen 3-4: Interessen und Vorwissen der Schüler/-innen berücksichtigen

Dank eines gemeinsam erarbeiteten Mindmaps können die Schülern/-innen aktiv mitbestimmen, welche Inhalte in den weiteren Einheiten im Sachunterricht bearbeitet werden. Diese Vorgehensweise soll...
mardi 3 octobre 2017
0
3736
Article rating: No rating

Comment varier son enseignement au quotidien ?

RSS

logo-ifen-edupratique