Elektronisch bezahlen im Schulrestaurant

myCard ist die persönliche Identitätskarte die den Mitgliedern der Schulgemeinschaft den Zugang sowie das Bezahlen im Schulrestaurant ermöglicht.Jeder “myCard” ist ein Restopolis Konto zugewiesen.

Aufladen via Internet

Eltern und andere Personen können ein Restopolis Konto über die Internetseite www.restopolis.lu aufladen. Nichts ist einfacher, schneller und sicherer!

An der Kasse

Jeder Kunde muss sich an der Kasse mit seiner “myCard” elektronisch ausweisen. Der geschuldete Betrag wird sofort von seinem Konto abgebucht.

Einblick in die Konsumliste

Bei Schülern, die noch keine 16 Jahre alt sind, wird die Liste aller gekauften Waren einen Monat lang gespeichert. Diese Liste ermöglicht es dem Schüler jederzeit zu überprüfen, wann und wofür welche Beträge gebucht bzw. abgebucht wurden, sowie den Restbetrag seines Kontos einzusehen.

Ab dem Tag wo der Schüler das Alter von 16 Jahren erreicht hat, werden die Daten seinen Konsum betreffend nicht mehr gespeichert. Allerdings hat der Kunde die Möglichkeit, diese Option wieder einzuschalten. Ist diese Datenspeicherung einmal eingeschaltet, kann der Kunde diese nicht mehr ausschalten.